Karl schartmüller

Zimmermeister & Unternehmer – Holzbauwerke in Oberösterreich & der Steiermark

Warum Holz? Jede Holzart und jedes einzelne Holzstück haben einen eigenen Charakter. Holz ist ein wunderschöner, warmer Baustoff, der mich schon in der Volksschule gefesselt und in den über 25 Berufsjahren nicht mehr losgelassen hat.

Seit der Ausbildung zum Zimmerer, der Zimmermeisterprüfung mit Unternehmerprüfung und als Zimmerer und Unternehmer habe ich viele großartige Holzbauten und -projekte entstehen sehen: Holz ist, richtig verarbeitet und behandelt, ein langlebiges Material und aus unserer Region nicht mehr wegzudenken.

 

Holzbauten in Oberösterreich & in der Steiermark

Das Mühlviertel, aus dem ich auch stamme, die Bezirke Freistadt, Perg und Urfahr-Umgebung sind das Kerngebiet unserer Projekte aber auch die Obersteiermark, wo der Unternehmenssitz der Zimmerei Karl Schartmüller liegt. Hausbauer, landwirtschaftliche Betriebe, Firmen oder Gewerbebetriebe können sich bei Holzbauten und Holzprojekten auf uns verlassen.

 

Was unsere Kunden schätzen?

Alles aus einer Hand, ein Ansprechpartner in allen Bauphasen: Vom Erstgespräch, über den Entwurf bis zur Ausführung bin ich selbst bei ihren Projekten dabei. Und auch die Betreuung nach dem Abschluss des Projektes ist mir wichtig. Wir bleiben in Kontakt und ich komme auch für kleine Reparaturen. Aus diesen Grund kann ich mich über viele Stammkunden freuen, die mich gerne weiterempfehlen. 

 



„Jedes Holzprojekt ist besonders – gemeinsam Lösungen zu finden und diese auch umzusetzen macht den Kunden und uns viel Freude.“

 Karl Schartmüller